Zwischen Himmel und Erde wurde 2006 als Konzertreihe entwickelt, mit dem Ziel die Kapelle als lebendigen Ort der Kultur, Kommunikation und Kontemplation zu etablieren und damit den Friedhof Riensberg intensiver in das Stadtleben zu integrieren.
Mit ihrer spirituellen Atmosphäre und der hervorragenden Akustik bietet sie einen idealen Rahmen für Musik, Theater und Lesungen, die den Geist, das Herz und die Sinne berühren. Bis September 2015 fanden in der Kapelle 56 Veranstaltungen mit fast 6000 Besucherinnen und Besuchern statt.

Leistungen
Entwicklung und Feinkonzeption der Veranstaltungsreihe, Recherche, Kontaktaufnahme, Koordination und Betreuung der Künstlerinnen und Künstler, Vertragsabwicklung, Erstellen von Pressetexten und Texten für Flyer und Plakat, Technische Koordination, Veranstaltungsbetreuung.

Auftraggeber
Umweltbetrieb Bremen

Einen Überblick über das Programm von 2006 und 2015 finden Sie hier

 

"Die Nutzung der Kapelle für Kultur war für uns immer ein wunderbares Zeichen dafür, dass Friedhof eben nicht nur Tod bedeutet, sondern auch ein kultureller Anlaufpunkt im Stadtteil sein kann." (Rainer Glaap)

Kapelle_Dressler
Die Kapelle auf dem Friedhof Riensberg (Foto: Fritz Dressler)
himmel_beckerhoff
Der Bremer Jazzmusiker Ulrich Beckerhoff war ein häufiger Gast (Foto: Frank Pusch)